Reitverein Süderlügum e.V.
                                                                                                                                                                             


Liebe Pferdefreunde,
nach fast drei Jahren mit viel Bürokratie und Arbeit ist es endlich soweit und ich kann euch heute mitteilen, dass der Ausbau des Reitwegenetzes im Süderlügumer Forst endlich abgeschlossen ist.

Nun könnt ihr eine komplette Runde durch den Forst reiten, nördlich der L1 sowie südlich der L1 oder in Kombination.

Alle Wege sind beschildert. Bitte achtet auf die Sonderbeschilderung „Bankette! Schritt!“.

Diese trefft ihr, wenn ihr unsere festen A- Forstwege bereitet. Es ist sehr wichtig, dass ihr euch daran haltet und die Wege nicht beschädigt, andernfalls müssen wir den Ausbau wieder rückgängig machen.
Das Problem an der L301 Richtung Leck haben wir so gelöst, dass ihr, kommend aus Richtung Süderlügum, am Ende des Radweges links in den Wald einbiegen könnt und nicht auf der starkbefahren Straße bis zum Parkplatz reiten müsst.
Der Reitweg geht am Schießstand „Waldkrug“ vorbei. Schaut vorher in die Karte, damit ihr den Überblick habt. Evtl. könntet ihr einmal zum Schießstand Kontakt aufnehmen und in Erfahrung bringen, wann das regelmäßige Schießen stattfindet. Wenn ich mich recht erinnere ist das immer Mittwoch- und Freitagabend sowie Samstagvormittag.
Anhängend die aktualisierten Karten.


Abschließend möchte ich euch noch bitten, das Reiten ausschließlich auf den dafür vorgesehenen Reitwegen zu tätigen. Es gibt nun keine Gründe mehr, abseits dieser Wege unterwegs zu sein. Ich habe bislang aus Verständnisgründen nie jemanden ermahnt oder angesprochen, der sich nicht an die Regeln gehalten hat, aber zukunftsorientiert wird sich das nun ändern.


Ich wünsche euch viel Spaß auf den Touren durch den Süderlügumer Forst!


Tipp: Vergesst in den Sommermonaten das Mückenspray nicht.


Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Carolin Meinhardt
Schleswig-Holsteinische Landesforsten (AöR)
Revierförsterei & Jugendwaldheim Süderlügum
Försterei 2
25923 Süderlügum
M: +49(0)175/2211885
F:  +49 (0) 4663/1564