Ausbilder/Trainer
Turniere/Ergebnisse
So findet Ihr uns
Impressum

Der Reitverein Süderlügum e.V. besteht nunmehr seit 50 Jahren und hat zur Zeit 315 Mitglieder.
Wir verstehen uns als traditionelle Reitsporteinrichtung. Unser Anliegen ist es, aktiv Jugendarbeit zu leisten, Ausbildung, Hilfe, Anleitung und Unterstützung zur Förderung des Reitsportes und bei der mit dem Sport verbundenen Pferdehaltung und des Tierschutzes zu gewähren.

Wir verfügen über zwei Hallen   (20 x 40 und 24x 60m),  und einem Springplatz (7000 m²). Es stehen 20 Boxen für Pferde und Ponys von Mitgliedern zur Verfügung.  Anfänger können auf eigenen oder vereinseigenen Ponys bzw. Pferden die Grundkenntnisse des Reitens erlernen. Kinder, Jugendliche, Freizeit- und Turnierreiter werden von qualifizierten Reitlehrern unterrichtet und trainiert. Es werden Reitabzeichenlehrgänge angeboten.

In unmittelbarer Umgebung gibt es reizvolle Ausreitmöglichkeiten. Vorbei geht es an malerischen Solarparks, gigantischen Windkraftanlagen, voluminösen Biogasanlagen, Monokulturen und entlang riesiger (Mais)-Felder, Wiesen, Dünen, durch Wälder und Heide.

Unsere Hauptaktivitäten finden ganzjährig in unserer Reitanlage statt. Das sind: Dressur, Springen, Freizeitreiten, Ringreiten, Fahren und Turnierveranstaltungen.